

Philosophie
"Die Methoden in der Marktforschung sind so vielfältig wie ihre Fragestellungen. Oftmals nicht erkannte falsche Methodik führt zu verzerrten Ergebnissen und damit zu falschen Entscheidungen in den Unternehmen.
Im Rahmen meiner Professur setze ich mich permanent mit Methoden, ihrer Zuverlässigkeit und vor allem ihrer Tauglichkeit im praktischen Einsatz auseinander. Auf dieser Basis konzipiere ich auch für Ihre Fragestellung die optimale Analyse - pragmatisch, handlungsorientiert und mit dem Anspruch und der Methodik des Wissenschaftlers. Wichtige Entscheidungen verlangen zuverlässige Informationen."
​
Prof. Dr. Thomas Dobbelstein
​
​
Tätigkeiten
​
-
Geschäftsführer Customer Research 42 GmbH
-
Professor Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg
-
Mehrjährige Tätigkeiten als Prorektor, Mitglied der Geschäftsführung eines mittelständischen Medienhandelsunternehmens sowie am Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln
-
BWL-Studium und Promotion an den Universitäten Marburg und Köln
​
-
Ehrenprofessor an der Durban University of Technology
-
Beirat Durban University of Technology Business School
-
Aufsichtsrat Privalor AG
-
Beirat 9 Levels Institute for Value Systems
-
Beirat Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Oberschwaben/Bodensee
-
Verwaltungsrat des Lehrstuhls für Groß- und Einzelhandels-Management an der Cape Peninsula University of Technology, Kapstadt
-
Most published honorary associated/full Prof. (Durban University of Technology)
-
Best Paper Award Nordic Wholesale and Retail Association
-
Wissenschafts-Transfer-Preise der Stadt Ravensburg
-
Elsevier Most Innovative Research Paper Award
​
​