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Prof. Dr. Thomas Dobbelstein

Hochschulprojekte

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  • Optimierungsorientierte Analyse der Food-Literacy bei Studierenden, Stiftung Innovation in der Hochschullehre (2024)

  • Sales-Funnel Analyse für Notizbücher, Sigel GmbH (2024)

  • Anforderungen Jugendlicher an die Stadt Überlingen, Stadt Überlingen (2023)

  • Marktpotentialanalyse für aus Altbrot gewonnenes Hefeöl - Bäckerei Hamma (2022)

  • Wettbewerbsanalyse Biermarke Farny sowie Konsumeigenschaften bei regionalen vs. (inter)nationalen Biermarken - Edelweissbrauerei Farny (2022)

  • Generation Z's understanding of sustainability in the fashion industry - Cape Town Fashion Council (2022)

  • Analyse der User Experience als Basis eines Facelifts der Hymer Wohnmobile BMC-T/BMC-I - Hymer GmbH & Co. KG  (2021)

  • Anforderungen von Nachwuchskräften in sozialen Berufen an der Arbeitgeber - Stiftung Liebenau und Institut für soziale Berufe (2021)

  • Consumer Patronage of Fashion Design Entrepreneurs in South Africa and Germany - Cape Town Fashion Council (2021)

  • Bedeutung der Beleuchtung bei der Büroplanung - Identifikation und Analyse von Entscheidungsträgern - LTS Licht und Leuchten GmbH (2020)

  • Die Bedeutung von Persönlichkeitseigenschaften für das Einkaufsverhalten vor, während und nach dem Corona Lock Down in Deutschland und Südafrika, Zentrum für empirische Kommunikationsforschung und University of Kwazulu-Natal (2020)

  • Einfluss der Klimaneutralität auf den Weinkauf - Marktanalyse im Segment 20 - 30-jähriger Kundinnen der Weinmarke allure, zgm Weinkellerei (2020)

  • Past Corona - Anforderungen von Patienten an Arztpraxen, VISION PRAXIS (2020)

  • Akzeptanz von Multi-Channel-Technologien, Walbusch-Stiftungslehrstuhls für Multi-Channel-Management (2019)

  • Analyse zur Markterschließung – Steigerung der Attraktivität von Puzzeln für Nicht-Puzzler, Ravensburger AG (2019)  

  • Potential- und Zielgruppenanalyse zur Erhöhung von Leads und Conversion, mein-gardinenshop.de (2019)

  • Empfehlungen zur strategischen Marktpositionierung und operativen Leistungsoptimierung auf Basis grundlegender Zielgruppenanalysen, Regio Airport Mengen (2018/19)

  • Vorbehalte und Ängste von Konsumenten gegenüber Smart-Home-Produkten -  EURONICS, Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Universtty of Johannesburg (2018)  

  • Analyse kundensegmentspezifischer Kaufentscheidungsprozesse bei Aktenvernichtern - HSM (2018)

  • Stand und Entwicklungspotential der Digitalisierung im Landkreis Ravensburg – Landkreis Ravensburg (2017)

  • Availability Check / Click & Collect / Click & Reserve - Multi-Channel Nutzung und seine Determinanten in Deutschland - Walbusch-Stiftungslehrstuhls für Multi-Channel-Management (2017)

  • Vergleich des On- und Offline Shoppings für ausgewählte Warengruppen in Südafrika und Deutschland – University of Pretoria / National Research Foundation South Africa (2017) 

  • Zukunft und Digitalisierung der gewerblichen Spülmaschine - Winterhalter Deutschland GmbH (2016)

  • Image und Bekanntheitsanalyse - vom Fass AG (2016)

  • Determinanten zur Auswahl eines Studienganges – Sector Education and Training Authority und Wholesale and Leadership Retail Chair (2016)

  • Determinanten der Nutzung von Preissuchmaschinen, Aarhus University, School of Business and Social Sciences (2015)

  • Anforderungen selbstständiger Mediziner an Bankdienstleistungen, eine empirische Analyse im Landkreis Ravensburg, Kreissparkasse Ravensburg (2015)

  • Motivation zum Besuch von Innenstädten – eine handelsorientierte Analyse – Stadt und Wirtschaftsforum Ravensburg (2015)

  • Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten deutscher Zahnärzte bei Röntgengeräten - KaVo Dental (2014)

  • Zufriedenheitsanalyse der Studierenden der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg (2014)

  • Zukunftsperspektiven für die Baden-Württembergische China Gesellschaft (2014)

  • Analyse und Empfehlungen zur mittelfristigen Ausrichtung der Geschäftspolitik, Kürschner Mayer, Wangen (2013)

  • Internationale Kundenzufriedenheitsanalyse Dubai, Moskau, Mumbai und Shanghai, Waldner Laboreinrichtungen (2013)

  • Das Preisinformationsverhalten im Einzelhandel und seine Bestimmungsfaktoren, eine Untersuchung in unterschiedlichen Warengruppen, Aarhus University, School of Business and Social Sciences (2013)

  • Analyse des Tierschutzes als Einflussfaktor auf den Kauf von Geflügelprodukten / Bruderhahn-Initiative, Holle,(2013)

  • Entwicklung des Forschungsdesign zur Analyse des Einkaufsverhaltens von Touristen in Vorarlberg, IHK Bodensee-Oberschwaben, Wirtschaftskammer Vorarlberg (2012)

  • Kundenzufriedenheits- und Imageanalyse für die Zielgruppe Schulen, Waldner Laboreinrichtungen (2012)

  • Analyse der Anforderungen der Nutzer häuslicher und mobiler Pflege- und Mobilitätshilfen an den Sanitärfachhandel, Invacare GmbH (2012)

  • Gestaltende Analyse von Leasingmodellen für Sicherheitsanlagen, Bosch Sicherheitssysteme (2012)

  • Analyse von Vermögensaufbaukunden, Internationales Bankhaus Bodensee (2011)

  • Ursachenanalyse veränderter Absatzzahlen bei Wohnmobilen und Wohnwagen, Dethleffs GmbH & Co. KG (2011)

  • Analyse der Einflussfaktoren beim Kauf von Joghurt unter besonderer Berücksichtigung des Faktors Natürlichkeit, Danone GmbH (2011)

  • Einfluss der sozialen Verantwortung auf das Kaufverhalten junger Menschen, Verein Sozial Einkaufen Bodensee-Oberschwaben (2010)

  • Kundenzufriedenheitsanalyse, NN (2009)

  • Analyse möglicher Motive für den Kauf von Elektrostimulationsgeräten zur Bekämpfung von Inkontinenz, Neurotech GmbH (2009) – GWA Preis in Gold

  • Analyse vertrauensfördernder Faktoren in der Arzt-Patienten-Beziehung, AOK-Ostwürttemberg (2009)

  • Vergleich der Einstellungen in Deutschland und Russland gegenüber Handelsmarken, Metro AG (2009)

  • Die Entwicklung der Generation 50+ und ihr Einfluss auf das Handelsmarketing, Universität Göttingen, real,- Handelsgesellschaft (2009)

  • Einflussfaktoren auf die Bereitschaft zum Kauf von Handelsmarken, Universität Göttingen (2007)

  • Das Verhalten der Generation 45+ im Gesundheitsmarkt, Schindler Parent GmbH (2007)

  • Einfluss der Spiritualität auf das Konsumentenverhalten, Universität Johannesburg (2007)

  • Imageanalyse der Berufsakademie Baden-Württemberg (2006)

Prof. Dr. Thomas Dobbelstein
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