Prof. Dr. Thomas Dobbelstein
Hochschulprojekte
​
-
Optimierungsorientierte Analyse der Food-Literacy bei Studierenden, Stiftung Innovation in der Hochschullehre (2024)
-
Sales-Funnel Analyse für Notizbücher, Sigel GmbH (2024)
-
Anforderungen Jugendlicher an die Stadt Überlingen, Stadt Überlingen (2023)
-
Marktpotentialanalyse für aus Altbrot gewonnenes Hefeöl - Bäckerei Hamma (2022)
-
Wettbewerbsanalyse Biermarke Farny sowie Konsumeigenschaften bei regionalen vs. (inter)nationalen Biermarken - Edelweissbrauerei Farny (2022)
-
Generation Z's understanding of sustainability in the fashion industry - Cape Town Fashion Council (2022)
-
Analyse der User Experience als Basis eines Facelifts der Hymer Wohnmobile BMC-T/BMC-I - Hymer GmbH & Co. KG (2021)
-
Anforderungen von Nachwuchskräften in sozialen Berufen an der Arbeitgeber - Stiftung Liebenau und Institut für soziale Berufe (2021)
-
Consumer Patronage of Fashion Design Entrepreneurs in South Africa and Germany - Cape Town Fashion Council (2021)
-
Bedeutung der Beleuchtung bei der Büroplanung - Identifikation und Analyse von Entscheidungsträgern - LTS Licht und Leuchten GmbH (2020)
-
Die Bedeutung von Persönlichkeitseigenschaften für das Einkaufsverhalten vor, während und nach dem Corona Lock Down in Deutschland und Südafrika, Zentrum für empirische Kommunikationsforschung und University of Kwazulu-Natal (2020)
-
Einfluss der Klimaneutralität auf den Weinkauf - Marktanalyse im Segment 20 - 30-jähriger Kundinnen der Weinmarke allure, zgm Weinkellerei (2020)
-
Past Corona - Anforderungen von Patienten an Arztpraxen, VISION PRAXIS (2020)
-
Akzeptanz von Multi-Channel-Technologien, Walbusch-Stiftungslehrstuhls für Multi-Channel-Management (2019)
-
Analyse zur Markterschließung – Steigerung der Attraktivität von Puzzeln für Nicht-Puzzler, Ravensburger AG (2019)
-
Potential- und Zielgruppenanalyse zur Erhöhung von Leads und Conversion, mein-gardinenshop.de (2019)
-
Empfehlungen zur strategischen Marktpositionierung und operativen Leistungsoptimierung auf Basis grundlegender Zielgruppenanalysen, Regio Airport Mengen (2018/19)
-
Vorbehalte und Ängste von Konsumenten gegenüber Smart-Home-Produkten - EURONICS, Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Universtty of Johannesburg (2018)
-
Analyse kundensegmentspezifischer Kaufentscheidungsprozesse bei Aktenvernichtern - HSM (2018)
-
Stand und Entwicklungspotential der Digitalisierung im Landkreis Ravensburg – Landkreis Ravensburg (2017)
-
Availability Check / Click & Collect / Click & Reserve - Multi-Channel Nutzung und seine Determinanten in Deutschland - Walbusch-Stiftungslehrstuhls für Multi-Channel-Management (2017)
-
Vergleich des On- und Offline Shoppings für ausgewählte Warengruppen in Südafrika und Deutschland – University of Pretoria / National Research Foundation South Africa (2017)
-
Zukunft und Digitalisierung der gewerblichen Spülmaschine - Winterhalter Deutschland GmbH (2016)
-
Image und Bekanntheitsanalyse - vom Fass AG (2016)
-
Determinanten zur Auswahl eines Studienganges – Sector Education and Training Authority und Wholesale and Leadership Retail Chair (2016)
-
Determinanten der Nutzung von Preissuchmaschinen, Aarhus University, School of Business and Social Sciences (2015)
-
Anforderungen selbstständiger Mediziner an Bankdienstleistungen, eine empirische Analyse im Landkreis Ravensburg, Kreissparkasse Ravensburg (2015)
-
Motivation zum Besuch von Innenstädten – eine handelsorientierte Analyse – Stadt und Wirtschaftsforum Ravensburg (2015)
-
Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten deutscher Zahnärzte bei Röntgengeräten - KaVo Dental (2014)
-
Zufriedenheitsanalyse der Studierenden der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg (2014)
-
Zukunftsperspektiven für die Baden-Württembergische China Gesellschaft (2014)
-
Analyse und Empfehlungen zur mittelfristigen Ausrichtung der Geschäftspolitik, Kürschner Mayer, Wangen (2013)
-
Internationale Kundenzufriedenheitsanalyse Dubai, Moskau, Mumbai und Shanghai, Waldner Laboreinrichtungen (2013)
-
Das Preisinformationsverhalten im Einzelhandel und seine Bestimmungsfaktoren, eine Untersuchung in unterschiedlichen Warengruppen, Aarhus University, School of Business and Social Sciences (2013)
-
Analyse des Tierschutzes als Einflussfaktor auf den Kauf von Geflügelprodukten / Bruderhahn-Initiative, Holle,(2013)
-
Entwicklung des Forschungsdesign zur Analyse des Einkaufsverhaltens von Touristen in Vorarlberg, IHK Bodensee-Oberschwaben, Wirtschaftskammer Vorarlberg (2012)
-
Kundenzufriedenheits- und Imageanalyse für die Zielgruppe Schulen, Waldner Laboreinrichtungen (2012)
-
Analyse der Anforderungen der Nutzer häuslicher und mobiler Pflege- und Mobilitätshilfen an den Sanitärfachhandel, Invacare GmbH (2012)
-
Gestaltende Analyse von Leasingmodellen für Sicherheitsanlagen, Bosch Sicherheitssysteme (2012)
-
Analyse von Vermögensaufbaukunden, Internationales Bankhaus Bodensee (2011)
-
Ursachenanalyse veränderter Absatzzahlen bei Wohnmobilen und Wohnwagen, Dethleffs GmbH & Co. KG (2011)
-
Analyse der Einflussfaktoren beim Kauf von Joghurt unter besonderer Berücksichtigung des Faktors Natürlichkeit, Danone GmbH (2011)
-
Einfluss der sozialen Verantwortung auf das Kaufverhalten junger Menschen, Verein Sozial Einkaufen Bodensee-Oberschwaben (2010)
-
Kundenzufriedenheitsanalyse, NN (2009)
-
Analyse möglicher Motive für den Kauf von Elektrostimulationsgeräten zur Bekämpfung von Inkontinenz, Neurotech GmbH (2009) – GWA Preis in Gold
-
Analyse vertrauensfördernder Faktoren in der Arzt-Patienten-Beziehung, AOK-Ostwürttemberg (2009)
-
Vergleich der Einstellungen in Deutschland und Russland gegenüber Handelsmarken, Metro AG (2009)
-
Die Entwicklung der Generation 50+ und ihr Einfluss auf das Handelsmarketing, Universität Göttingen, real,- Handelsgesellschaft (2009)
-
Einflussfaktoren auf die Bereitschaft zum Kauf von Handelsmarken, Universität Göttingen (2007)
-
Das Verhalten der Generation 45+ im Gesundheitsmarkt, Schindler Parent GmbH (2007)
-
Einfluss der Spiritualität auf das Konsumentenverhalten, Universität Johannesburg (2007)
-
Imageanalyse der Berufsakademie Baden-Württemberg (2006)