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Abschlussarbeiten
(an Universitäten und Hochschulen betreute Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten)
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  • Entwicklung eines Kundensegmentierungskonzepts zur Innovation der Zielgruppenansprache bei der All for One Group SE (2023)

  • Analyse plattformübergreifender Nutzung von RTLZWEI Inhalten am Beispiel von „Berlin Tag und Nacht“ (2023)

  • Von Söldnern zu Fans: Herleitung einer Touchpoint-Strategie für Bestandskunden der CHG-MERIDIAN Gruppe (2023)

  • Wahrnehmung der Authentizität von Virtue Signalling in der Dialogkommunikatio am Beispiel von Pride Kommunikation auf Social Media (2023)

  • Demografischer Wandel und Personalmanagement – Analyse von möglichen Auswirkungen des demografischen Wandels auf das Personalmanagement und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das ZfP Südwürttemberg (2022)

  • Campen in Autarkie - eine empirische Analyse über Anforderungen von Reisemobil- und Campervan Besitzer*innen an autarkes Campen (2022)

  • Bewertung des Einsatzes digitaler Marketingkanäle und -instrumente im B2B-Sektor am Beispiel der VINCORION Power Systems GmbH (2022)

  • Factors Influencing Purchase Intention for Recycled Products (2022)

  • Konzeption einer Kundenzufriedenheitsanalyse für die Waldner Laboreinrichtungen GmbH & Co. KG (2022)

  • Entwicklung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie für die Pumpenfabrik Wangen GmbH (2022)

  • Retention Management zur Mitarbeiterbindung am Beispiel des Zweckverbands Landeswasserversorgung (2021)

  • Standardisierung und Differenzierung in der interkulturellen Marketingkommunikation - Entwicklung eines Konzeptes für die fairtrade Messe GmbH & Co. KG (2021)

  • Die Karriereseite des MADSACK Medien Campus als erfolgreiche Personalmarketingplattform im War for Talents: Eine empirische Erfolgsfaktorenanalyse in Ergänzung eines Remote-Usability-Tests (2021)

  • Best-Case-Szenario zur Dienstplan- und Arbeitszeitgestaltung sowie Ausfallmanagement am Beispiel der DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH (2021)

  • Vertriebsunterstützung durch die Vermittlung von Finanzierungen – Eine empirische Untersuchung zu den Anforderungen und Bedürfnissen chilenischer Mobilkrankunden an Finanzierungslösungen (2021)

  • Analyse der Usability und User Experience am Beispiel der Gesichtspflege für die Marke Weleda (2021)

  • Markenführung bei Konsumgütern des täglichen Bedarfs innerhalb der Generation Z - Erfolgsfaktoren der zielgruppengerechten Kommunikation im Hinblick auf die sozialen Medien TikTok und Instagram (2020)

  • Trend developments and changes in consumer behaviour in the European diary and diary alternatives market: PDMI of plant-based and sustainable products adressing Millennials and deriving opportunities for AGRANA Fruit (2020)

  • Concept based evaluation of brand extensions for Almette in Poland and Romania (2020)

  • KPI und Opt-In orientierte Optimierung des PTA-Newsletters der ratiopharm GmbH auf Basis einer empirischen Zielgruppenanalyse (2020)

  • Minimierung der Bounce Rate durch Optimierung der Candidate Experience am Beispiel des Bewerbungsprozesses der Schmieder GmbH (2020)

  • Konzeption einer Social-Media-Strategie für die puren gmbh (2020)

  • Relevanz der ökologischen Nachhaltigkeit in der Nutzungsphase von Mobilkranen am Beispiel Liebherr (2020)

  • Entwicklung eines operationalisierbaren Category Management Ansatzes für das mittelständische Herstellerunternehmen Champignon-Hofmeister Unternehmensgruppe am Beispiel der Edeka-Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr (2020)

  • Konzeptentwicklung für Content-Marketing als Instrument zur Vertriebs- und Marketingunterstützung im Online Bereich der europäischen Bürotechnik der Firma HSM GmbH + Co. KG (2020)

  • Internes Marketing HYMER Project – Entwicklung eines Konzepts zur Schaffung einer gemeinsamen internen Bereichskultur als Instrument zur Steigerung der Produktivität sowie zur Stärkung des externen Markenimages (2020)

  • Datenbasierte Entscheidungen im Marketing. Der Nutzen bestehender Daten zur Erkennung und Nutzung von Umsatzpotenzialen (2020)

  • Interkulturelle Kommunikationspolitik der LOWA Sportschuhe GmbH - Differenzierung visueller Kommunikationselemente entsprechend landeskultureller Faktoren in Niederlanden, Kanada und Japan (2020)

  • Kundenbindung im Omnichannel-Retailing - Evaluation der Kundenbindungskommunikation für MediaMarktSaturn-Kunden und Ableitung einer Kommunikationsstrategie (2020)

  • Digital Transformation in Destination Management - Development of a multi-sided Platform Business Model for Destination Management Organisations (2020)

  • Market Development Strategy Expanding the Business of the Company Waldner Laboreinrichtungen GmbH & Co. KG in the Mexican Education Sector (2020)

  • Development of a Communication Concept based on the Business Strategy of Airbus CyberSecurity (2019)

  • Empirical Development of a Market Entry Strategy for Sweden - At the Example of WALDNER Laboreinrichtungen GmbH & Co. KG (2019) 

  • Potenzielle neue Erlöswege im Bereich der Lokalsportberichterstattung für die Schwarzwälder Bote Redaktionsgesellschaft mbH (2019)

  • Marktpotenzialanalyse zur Produkteinführung eines 100%-Agaven-Tequilas auf dem deutschen Markt (2019)

  • Optimierung der Personalintegrationsstrategie für Quereinsteiger vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels –
    Dargestellt am Beispiel der Rehabilitationsklinik Schwäbische Alb (2019)

  • Erarbeitung eines Stage-Gate Prozesses für die kundenorientierte Entwicklung und Validierung von Produkten im Rahmen des Business Development der Südpack Medica AG (2019)

  • Auswirkungen des verkaufsoffenen Sonntages auf den Einzelhandel in der Ravensburger Innenstadt (2019)

  • Evaluation von Rekrutierungsmethoden am Beispiel der HUMMEL AG (2019)

  • Angebot unverpackter Lebensmittel als Positionierungsinstrument eines Supermarktes (2019)

  • Deceptive Counterfeiting and Purchase Intention towards Products in Anti-Counterfeit Packaging - An Empirical Analysis with a focus on Consumers in Sub-Saharan Africa (2019)

  • Konzeption und Aufbau eines Expertennetzwerkes am Beispiel der RATIONAL AG zur Optimierung des betrieblichen Wissensmanagements (2018)

  • Spannungsfeld lokales vs. globales Marketing - interkulturelles Marketing am Beispiel der Kommunikationspolitik der HSM GmbH + Co. KG im strategischen Geschäftsfeld Bürotechnik (2018)

  • Analyse der Diskriminierungsfähigkeit bestehender Marktsegmente der Liebherr-Hausgeräte GmbH auf dem deutschen Markt für Forschungs- und Labor- Kühl- und Gefriergeräte (2018)

  • Planung und Durchführung einer Markteinführung von Luxusgütern am Beispiel der Einführung einer neuen HYMER-Baureihe aus Sicht des Produktmanagements (2018)

  • How to do Business with NGOs as Pharmaceutical Company: An Analysis of Business Opportunities and Future Trends with Special Focus on Tender Business (2018)

  • Partner-Marketing im Smart-Home-Markt - Empirische Implikationen für Kommunikationsmaßnahmen am Beispiel der Ingredient Brand Home Connect (2018)

  • Internationalisierung bei der Sauter + Held GmbH; Handlungsempfehlungen zur Erschließung eines neuen Marktes am Beispiel des vereinigten Königreichs (2018)

  • Katalogoptimierung bei der Julius Blum GmbH - Überarbeitung der Vermarktungsmaßnahme Katalog und zielgruppenbasierte Analyse zur Ermittlung von relevanten Inhalten (2018)

  • The Measurement of Leadership Tasks Fulfillment, Determining the quality criteria and evaluating the operationalization of the Leadership Productivity Model (2018)

  • Consideration of the Global Passenger Aircraft Demand by 2050 - in Consideration of a Possible Market Saturation (2017)

  • Strategic planning  and the connection to Business Process Management (2017)

  • Beacons – Analysis of beacons push notifications as a communication instrument for high- and low- involvement products to approach an omnichannel Status (2017)

  • Von der Experten-Empfehlung bis zum Kauf - Ansätze zur Erhöhung der Konversionsrate am Beispiel der Marke Chlorhexamed des Pharmaunternehmens GlaxoSmithKline (2017)

  • Delphie-Studie zur Baustellenverkehrssicherung 2030 (2017)

  • Influencer Marketing als Instrument der Markenkommunikation - Eine empirische Analyse des Beeinflussungspotentials von Influencern auf Kaufentscheidungen bei Konsumenten (2017)

  • Variantenbasierte Preisoptimierung anhand der Messung von Zahlungsbereitschaften am Beispiel von TV NOW (2017)

  • Event-Sponsoring - Eine Wirkungsanalyse der Sponsorentätigkeiten in Bezug auf den Imagetransfer der Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft mbH beim Rottweiler Ferienzauber (2017)

  • Partielle Marktpotentialanalyse des Jagdwaffenmarktes als Basis der Sortimentspolitik der Mauser Jagdwaffen GmbH (2017)

  • Skizzierung eines Marketingplans zur Vermarktung von 3D-intraoral Scannern für das Unternehmen Siemens S.A. (2017)

  • Strategisches Marketing als Garant für den Unternehmenserfolg? Vorstellung, Vergleich und Erhebung verschiedener Methoden zur Kundenanalyse am Beispiel der CREATON AG (2017)

  • Strategie zur Positionierung eines Energieversorgungsunternehmens als attraktiver Arbeitgeber am Beispiel der e.wariss GmbH & Co. KG (2017)

  • Analyse relevanter Determinanten der Kundenzufriedenheit in der Einführungsphase der Online-Plattform Kauf im Allgäu des Allgäuer Zeitungsverlages (2017)

  • Kundenzufriedenheit als Basis der Kundenbindung am Beispiel der W. Renner GmbH und der Niederlassung Landsberg am Lech (2017)

  • Analyse des Rückganges der Gästebesuchszahlen bei McDonald's (2016)

  • Entwicklung einer Marketingstrategie zur erfolgreichen Einführung einer gekühlten Paketstation (2016)

  • Konzeptionierung eines Verfahrens für die Prognose von Ersatzteilbedarfen für die herstellerseitige Ersatzteildistribution im Maschinen- und Anlagenbau im Bereich der Umwelttechnik (2016) 

  • Die Bedeutung des Markenimages für die strategische Geschäftsplanung der LOWA Sportschuhe GmbH (2016)

  • The influence of generation Y characteristics, cost effectiveness, payment, environmental concerns and social society towards buying e-book behaviour - the case study of German and Malysian market (2016)

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch eine optimierte Regalflächenplanug bei der Simmel Handels GmbH (2016)

  • Corporate Brand Management - Aufstellung von Handlungsempfehlungen zur Pflege und Stärkung der Unternehmensmarke bei der Volksbank Altshausen eG (2016)

  • Mitarbeiter als Markenbotschafter - Konzeption zur Attraktivitätssteigerung der Marke "Stadtsparkasse München" (2016)

  • Interaktive Finanzberatung am Beispiel der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg (2016)

  • Die Jugend als Kunden der Zukunft bei der Volksbank Allgäu-West eG (2016)

  • Kundenbindungspotenzial des Online-Marktplatzes Toolineo des E/D/E - Eine Analyse der relevanten Faktoren für Electronic Commerce User unter Berücksichtigung des Customer Buying Cycles (2016)

  • Zielgruppenorientierte Marktpotentialanalyse für eine Eigenmarke für spezielles Camping-Zubehör im Großhandelsunternehmen Movera GmbH (2016)

  • The perception of current global IT security threats and the related impact of future cyber security requirements of small middle and large sized companies (2016)

  • Markt- und Potentialanalyse für die Region Kaukasus, Zentralasien und Türkei für Bottom Freezer der Liebherr-Hausgeräte GmbH und Entwicklung von Handlungsempfehlungen (2015)

  • Leseranalyse zur Optimierung der Produkt- und Kommunikationspolitik dargestellt am Beispiel des Magazins Alblust (2015)

  • Zielgruppenspezifische Anpassung der Kommunikationspolitik - am Beispiel des gewerblichen Spülmaschinenmarktes der Winterhalter Gruppe in Mexiko (2015)

  • Konzeption einer Marktanalyse zur Kundengewinnung und Marktsegmentierung im öffentlichen Personennahverkehr der Stadtwerke Konstanz GmbH (2015)

  • Einflussgrößen der Einkaufsstättenwahl aus Konsumentensicht - eine empirische Untersuchung der Einkaufsstättenwahl im Vorarlberger Bekleidungshandel (2015)

  • Konzept einer imagebasierten Werbewirkungskontrolle - dargestellt am Beispiel der Werbung der Commerzbank AG (2015)

  • Konzeption einer Forschungsstudie zu Unternehmensimage, Kundenstruktur und kaufentscheidenden Aspekten am Beispiel der NORMA Lebensmittelfilialbetriebe Stiftung & Co. KG Niederlassung Dettingen (2015)

  • Kundenzufriedenheitsanalyse im Privatkundenbereich der Volksbank Friedrichshafen eG (2015)

  • Evaluation von Ansätzen alternativer Geschäftsmodelle eines Online-Angebotes zur vorbereitenden Ruhestandsplanung für Privatnutzer (2015)

  • Konzeption und Durchführung einer Mitarbeiterzufriedenheitsanalyse dargestellt am Beispiel des Verkaufspersonals der NORMA Niederlassung Dettingen (2015)

  • Customer Recovery Management - Entwicklung eines Konzeptes zur Kundenrückgewinnung von Privatkunden der Volksbank Tettnang eG (2015)

  • Virtual Marketing Mix - Marketing applied for virtual goods in F2P Games (2015)

  • Foreign Market Assessment in the Defense Industry - Rheinmetall Defence Electronics and South Korea (2015)

  • Talent Management for Trainees: Attract, Retain and Promote - German Automobile Manufacturers' national Sales Corporation (2015)

  • Ganzheitliche Markenanalyse der Marke "Mediengruppe Allgäuer Zeitung" (2015) 

  • Entwicklung eines systematischen Vorgehens für den Merger & Acquisitions Target Screening Prozess der Rolls-Royce Power Systems AG (2014)

  • Das Behördengeschäft mit den Marinestreitkräften des afrikanischen Kontinents - Entwicklung eines Screening-Konzeptes zur Marktpotentialanalyse für einen schwer zugänglichen Markt: Akteure, Prognosen und Handlungsempfehlungen für die MTU Friedrichshafen GmbH (2014)

  • Marktanalyse und strategische Handlungsempfehlungen zur Marktauswertung des C&I- und Agriculture-Marktes - dargestellt am Beispiel Brasilien sowie der MTU Friedrichshafen GmbH (2014)

  • Enwicklung und Evaluation von Preis- und Verhandlungsstrategien in der Nutzfahrzeugindustrie - dargestellt am Beispiel Unit TT, Vertrieb und Applikation LKW- & Van-Antriebstechnik der ZF Friedrichshafen AG (2014) 

  • Analyse von Distributionskanälen zu deren optimaler Ausgestaltung und Organisaton am Beispiel der Kistler Maschinen- und Anlagenbau GmbH (2014)

  • Entwicklung einer Methode zur Bewertung externer Übersetzungsdienstleister am Beispiel der Schmieder Übersetzungen GmbH (2014)

  • Risikomanagement für Immobilienmakler im Falle einer Immobilienkrise (2014)

  • Entwicklung eines Newsletter-Konzeptes am Beispiel des Geschäftsbereiches Baubeschlag der Konrad Kleiner GmbH & Co. KG (2014)

  • Analyse innovativer Distributionswege - Möglichkeiten der Distribution des Rougette Ofenkäses über die österreichische Gastronomie (2014)

  • Beschwerdemanagement im B2B-Handel als Kundenbindungsinstrument - exemplarisch dargestellt an der Früchte Jork GmbH (2014)

  • Facility Services im internationalen Vergleich (2014)

  • Analyse und Entwicklung kommunikativer Maßnahmen zur Erhöhung des Marktanteils der Baureihe Advantage der Dethleffs GmbH & Co. KG (2014)

  • Möglichkeiten der Kundensegmentierung im Firmenkundengeschäft von Kreditinstituten - Theoretische Ausarbeitung und exemplarische Erstellung eines Kundensegmentierungsansatzes für die Firmenkunden der Sparkasse Donauwörth (2014)

  • Bedeutung und Bestandteile des Kundenbeziehungsmanagements - Ein Konzept zur Neukundengewinnung und Kundenbindung in der Sparkasse Allgäu (2014)

  • Die Implementierung eines Kundenmagazins im Rahmen des Corporate Publishing der Südwestbank AG (2014)

  • Couponing im Lebensmittelhandel - Analyse am Beispiel NORMA Lebensmittelfilialbetrieb (2014)

  • Social Media als Marketinginstrument für den Bereich Bad & Wellness und Fliesen - Potentialanalyse und Konzeptentwicklung dargestellt am Beispiel der Konrad Kleiner GmbH & Co. KG (2014)

  • Evaluation of the trend towards monopolization in a fast-growing market on the example of Driver Assistance Systems (2014)

  • Analyse des B2B-Kaufentscheidungsprozesses bei niedrigpreisigen, technischen Produkten - eine empirische Analyse am Beispiel von Füllstandsmesssensoren der Firma elobau GmbH & Co. KG (2014)

  • Marktanalyse und strategische Handlungsempfehlungen zum Eintritt in den C&I-Markt - dargestellt am Beispiel Japan und der MTU Friedrichshafen GmbH (2013)

  • Optimaler Einsatz von Multi-Channel-Terminals im Rahmen von Multi-Channel-Retailing am Beispiel der baby-walz Fachgeschäfte (2013)

  • Marktanalyse für den südafrikanischen und türkischen Markt - dargestellt am Beisopiel der CHG Meridian Gruppe (2013)

  • Kundenzufriedenheitsanalyse am Beispiel des psi24.com Onlineshops (2013)

  • Die Zukunft des Wertpapiergeschäftes in der Leutkircher Bank eG (2013)

  • Die Altersvorsorge der Frauen - eine empirische Analyse zur Verkaufsförderung von Produkten der Volksbank Friedrichshafen eG (2013)

  • Auswirkungen der Hotelieraktivität auf Hotelbewertungsportalen auf die Buchungszahlen - eine empirisch Analyse (2013)

  • Criteria for decision of in-house engineering or outsourcing in architectural engineering and construction industry (2013)

  • Relevanz und Glaubwürdigkeit als Determinanten der Einstellungen gegenüber Weblogs - eine empirische Kommunikationswissenschaftliche Analyse (2012)

  • Erstellung eines Konzeptes zum Eintritt in den Online-Lebensmittelhande (2012)

  • Serviceerwartungen und Anforderungen an die Markenfachwerkstatt - eine empirische Studie zur Kundenbindung nach Ablauf der Herstellergarantie des Fahrzeugs (2012)

  • Erstellung eines Konzeptes zum Eintritt in den Online-Lebensmittelhandel (2012)

  • Entwicklung eines Marketing-Controlling-Instrumentes für die Erfolgskonrtrolle von Verkaufsevents der Kreissparkasse Ravensburg (2012) 

  • Entwicklung einer Social Media Strategie am Beispiel der Sparkasse Allgäu (2012)

  • Optimierung des Point-of-Sale-Marketing auf Basis einer Werbewirksamkeitsanalyse - Chancen und Risiken der Einführung eines Digital Signage-Systems (2012)

  • Raum- und produktspezifische Marktpotenzialanalyse und Absatzpotenzialprognose für Online-Zutrittskontrollsysteme (2012)

  • Analyse des Social Media Marketings in der Kreissparkasse (2011)

  • Customer Confusion - Influence of consistent product portfolio segmentation on customer`s purchasing behaviour (2011)

  • Zur Eignung des Einsatzes von Social Media in der Rehabranche bei INVACARE AQUATEC GmbH (2011)

  • Analyse und Entwicklung des Marktsegments Baustoffe bei Papier-Mettler (2011)

  • Marktsegmentierung auf der Basis einer vertikalen Angebotssegmentierung - dargestellt am Beispiel des deutschen gewerblichen Spülmaschinenmarktes (2011)

  • Versandtaschen - empirische Analyse neuer Anforderungen an Verpackungen für den Onlinehandel (2011)

  • Nutzung von Paneldaten zur Industrieanalyse und Entwicklung eines Optimierungskonzepts zur Verwendung von Panels in Industrieunternehmen am Beispiel der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (2011)

  • Standortanalyse der Media Markt Ravensburg GmbH (2011)

  • Marktanalyse Japan - Chancen und Risiken für die OMIRA Oberland-Milchverwertung GmbH (2011)

  • Der demographische Wandel in Deutschland: Empfehlungen zur Ausrichtung der Vertriebsstrategie für das Privatkundengeschäft bei Universalbanken für die Zielgruppe 50plus (2011)

  • Konzept einer regionalen Führungskräfteentwicklung für den Tourismus - am Beispiel der Tourismusdestination Vorarlberg (2011)

  • Die Eignung des Web 2.0 als Instrument der Kundenbindung - eine empirische Analyse am Beispiel der Leutkircher Bank eG (2011)

  • Stärkung der Kundenbindung durch Optimierung eines Firmenkundengirokontos - eine empirische Untersuichung am Beispiel der Leutkircher Bank eG (2011)

  • Die Online-Filiale - ein geeigneter Vertriebsweg für Volks- und Raiffeisenbanken (2011)

  • Von der HypoVereinsbank zur UniCreditBank - strategische Neuausrichtung einer Bankenmarke auf Basis einer empirischen Imagemessung (2011)

  • Survey and identification of satisfaction elements of motor insurance policyholders and recommendation of correction measures (2011)

  • Effective Strategy for NGO's - Case Study on the society to support children suffering from cancer "MAHAK" (2011)

  • Meeting Customers' Needs for a successful Implementation of a virtual Learning Environment - A research on promoting Wiley's solution for VLEs (Wiley PLUS) in Iran's higher education environment (2011)

  • Objektivität, Reliabilität und Validität von Online Tests (2010)

  • Anwendung der Szenario-Technik zur Weiterentwicklung bestehender Messen am Beispiel der VISION (2010)

  • Die Entwicklung eines Instruments zur regelmäßigen Überprüfung der Kundenzufriedenheit bei der Volksbank Tettnang eG (2010) 

  • Analyse der Anforderungen einer Geschäftsmodell unterstützenden Mobile Applikation für die Internetproduktsuche smatch.com (2010)

  • Examining existing methods for market analysis and their applicability for the industrial goods industry (2010)

  • Kundenzufriedenheit im Reisebüro - dargestellt am Beispiel des Reisebüros One World" (2010)

  • Die Messeerfolgskontrolle von Destinationen am Beispiel der "Great Lakes of North America" (2010)

  • Vom landwirtschaftlichen Betrieb zum internetgestützten Unternehmen - eine empirische Analyse des E-CRM als Reaktionsmöglichkeit der BayWa Agrar (2010)

  • Maßnahmen zur Kundengewinnung der Zielgruppe 45 plus für digitale Bibliotheken - eine empirische Studie - (2010)

  • Expansion mittels Nischenkonzepten innerhalb der Dachmarke SportScheck (2010)

  • Optimizing the assortment of exclusive hair care in drugstores - an empirical analysis using the example of Schlecker XL - (2009)

  • Empirische Analyse der Kundenanforderungen an das Angebot im Fachhandel dargestellt am Beispiel der Carl Abt GmbH & Co. KG, Ulm (2009)

  • Mystery Shopping als Instrument einer verbesserungsorientierten analyse der Dienstleistungsqualität im Einzelhandel - dargestellt am Beispiel der Erhard Schuh&Mode GmbH (2009)

  • Kundenpotentialanalyse in der D/A/CH-Region für das Geschäftsfeld Schneid- und Umformautomaten des Schuler Konzerns (2009)

  • Analyse der weltweiten Kundenzufriedenheit zur Prozessoptimierung in den Unternehmensbereichen Vertrieb und Marketing (2009)

  • The importance of CSR Activities for Consumers - The Relationship between MAHAK related CSR Activities and Consumer Behavior (2009)

  • Analyse und Bewertung der Instrumente zur Messung der Gästezufriedenheit und Verbesserung der Dienstleistungsqualität im Europapark (2009)

  • Strategische Prozessorganisation zur Steigerung der Kundenorientierung und Leistungsfähigkeit in der Bergbahnbranche anhand des Fallbeispiels Sportbahnen Filzbach AG (2009)

  • Kundenzufriedenheitsanalyse im Firmenkundenbereich 2 der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim (2009)

  • Entwicklung eines Kriterienkataloges zur Bewertung von Kooperationen als Instrument des Marketings am Beispiel der lateralen Kooperationen des Unternehmens Mainau GmbH (2009)

  • Analyse von Corporate-Audio-Podcasts als Online-Kommunikationsinstrument zur Neukundengewinnung dargestellt am Beispiel des Softwarekonzerns Dassault Systemes (2009)

  • Analyse des Online-Marketings für Reisebüros - dargestellt am Beispiel der Reisewelt Beck GmbH (2009)

  • Die marketingrelevante Bedeutung von Bewegtbild im E-Commerce aus Sicht des Kunden, dargestellt am Beispiel der SportScheck GmbH (2009)

  • Strategical realignment of Arcandor`sdirect import in the context of the worldwide financial crisis (2009)

  • SABZ NOUSH Co. Mineral water export approach to Iraq with risk and market analysis (2008)

  • Dramaturgie in Computerspielen - eine empirische Wirkungsanalyse (2008)

  • Analyse der Wirkung des Guerilla-Marketings, dargestellt am Beispiel ausgewählter Maßnahmen im Diabetes-Bereich (Dobbelstein 2008)

  • Best Practice Doktor? Die Operationalisierung der Patientenzufriedenheit als Element der internen Qualitätssicherung niedergelassener Ärzte (2008)

  • Kundenzufriedenheit als unternehmerischer Erfolgsfaktor - Eine Analyse dargestellt am Beispiel des Verlages Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG (2008)

  • Intelligentes Couponing am Point of Sale - dargestellt am Praxisbeispiel LIDL - (2008)

  • Kundenzufriedenheit durch Beratungsqualität - Eine Kundenzufriedenheitsanalyse anhand des Adequacy-Importance-Ansatzes am Beispiel der Commerzbank Filiale Ulm (2008)

  • Entwicklung eines Instrumentariums zur Kontrolle der Sponsoringaktivitäten der BayernLB (2008)

  • RFID als Instrument der Kundenbindung im stationären Sporteinzelhandel - eine Analyse am Bsp. der SportScheck GmbH (2008)

  • Entwicklung eines Kundenbindungsprogramms am Beispiel einer Kundenkarte für den Factory Outlet-Betreiber Value Retail Wertheim (2008)

  • Nutzungsmotive und Rezeptionsstrategien der Fernsehnutzung - eine Analyse zur Mediennutzung von Helptainment-Formaten in der Zielgruppe der 30 bis 49-Jährigen (2008)

  • Konsequenzen des GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetzes auf die Marketingpolitik für Blutzuckermessgeräte (2008)

  • Anforderungen und Bedürfnisse der Generation 50plus an die Werbung für Konsumgüter (2007)

  • Das Online-Konsumentenverhalten der Genration 40plus im Sportmarkt - dargestellt am Beispiel der SpotScheck GmbH (2007)

  • European exihibitions in the marketing mix of the South African business tourism industry (2007)

  • Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes zur Ansprache von Endkonsumenten bei der Markteinführung eines neuen Produktes - dargestellt am Beispiel von MINUSL laktosefreiem Eis (2007)

  • Chancen und Risiken des Guerilla Marketing als modernes Marketinginstrument (2007)

  • Industrielles Dienstleistungsmanagement der PERI GmbH - Grundlagen, Anforderungen und Handlungsempfehlungen für den Status quo (2007)

  • Analyse internationaler Märkte am Beispiel des Busmarktes in Bulgarien (2007)

  • Standortanalyse eines Lebensmittelfachgeschäftes mit Nahversorgerfunktion - dargestellt am Beispiel der Gemeinde Bermatingen im Bodenseekreis (2006)

  • Optimierung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit auf Basis einer Image- und Zufriedenheitsanalyse - dargestellt am Beispiel des Media Markt Ravensburg (2006)

  • Changes in value of the generation 50+ and the effects on retail marketing (2006)

  • Akzeptanz von Bioprodukten im Discounthandel - eine empirische Analyse am Beispiel von Norma (2006)

  • Sponsoring als Marketinginstrument bei mittelständischen Lokalbanken (2006)

  • Erfolgsfaktoren von Eventanbietern (2006)

  • Neues Crossmedia im Medienhaus Schwäbischer Verlag: Eine Kundenanalyse unter besonderer Beachtung der neuen Geschäftsbereiche Kino und Fernsehen (2006)

  • Erfolgsfaktorenforschung im Kulturbereich am Beispiel der Bregenzer Festspiel GmbH und ihrer Mitbewerber (2006)

  • Optimierung des marketingpolitischen Instrumentariums auf Basis einer empirischen Bekanntheits- und Imageanalyse - dargestellt am Beispiel der Autohaus Dreher GmbH (2006)

  • Produkteinführung des Venta-Raumbedufters in den Deutschen Markt – Analyse der Eignung von Elektrofachhandelsketten als Distributionskanal (2006)

  • Image development as an instrument of market penetration – demonstrated by the example of the University of Cooperative Education (2005)

  • Aufbau eines strategischen Geschäftsfeldes am Beispiel des Intranet Sellings der Quelle AG (2005)

  • Machbarkeitsstudie über den Einsatz einer Kundenzeitschrift als ein alternatives Kommunikationsinstrument für das Ravensburger Spieleland (2005)

  • Markteintrittsanalyse auf dem koreanischen Markt – dargestellt am Beispiel der OMIRA Oberland-Milchverwertung GmbH (2005)

  • Die Geldkarte als Zahlungsinstrument für Musikdownloads – Machbarkeitsstudie am Beispiel der MediaOnline GmbH (2005)

  • The Development Process of a diversification strategy in Asia – demonstrated by the University of Cooperative Education (2005)

  • Organisatorische Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche CRM-Einführung in Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen (2004)

  • Interactive Voice Response als Instrument des Mahnwesens - eine Analyse der Kundenreaktion am Beispiel der Quelle AG (2004)

  • Empirische Analyse des Besucherverhaltens im Bodenseeraum als Basis zur Umsatzsteigerung der Mainau GmbH (2004)

  • Verkaufsraumgestaltung im Möbeleinzelhandel - Konzepte der Wegeführung im Möbeleinzelhandel unter Berücksichtigung der Wirkung auf das Konsumentenverhalten am Beispiel der Küchenabteilung (2004)

  • Innovationen in der Reichweitenmessung und ihre Konsequenzen für die Mediaplanung am Beispiel Radio (2004)

  • Verfahren der Kundenzufriedenheitsmessung - ein kritischer Vergleich quantitativer und qualitativer Methoden (2004)

  • Methoden zur Prognose der Wirkung visueller Erscheinungsbilder für die Marke (2004) 

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